Kontinuität

- das Schlagwort im "modern branding"

Das Corporate Design ist als Bestandteil der Corporate Identity eines der wichtigsten Instrumente im Brand Building

Ein Corporate Design spiegelt das visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens ab. Es unterstützt damit die Ziele der Corporate Identity zu erreichen. In so genannten Gestaltungsrichtlinien werden  die Farben, die Typografie, das Logo und dessen Position und weitere Gestaltungselemente festgehalten. Dies vereinfacht den Prozess einer Werbemittel Erstellung und trägt immens zur Wiedererkennbarkeit bei.

Print Design

Printmedien vertreten in der heutigen Zeit fast schon eine besondere Rolle in der Werbung. Das hat gute Gründe. Im vergleich zu den meisten anderen Medien benötigt man keinen PC, kein Internet und keinen Strom um Kunden von sich zu überzeugen. 

print

Print ist

Haptik

Durch die heutigen Möglichkeiten erreicht man einen neuen Standart an Individualität im Print Design. Papiersorten, Veredlung, Gerüche und Verpackung machen es möglich das Produkt auf ein maximum an ihr Unternehmen anzupassen.

Intensiv

Dadurch das der Potenzielle Kunde etwas in der Hand hält, beansprucht die Werbung nicht nur den Sehsinn sondern auch den Tastsinn. Selbst der Geruchsinn kann mit involviert werden.

Persönlich

Mit Printmedien kann man persönlichen Kontakt fördern. Durch personalisierte Visitenkarten oder personalisierte Werbung wird bei potentiellen Kunden ein Gefühl der Geborgenheit geweckt.

Individuell

Heutzutage bekommen Sie fast alles mit ihrem Logo drauf. Egal ob Flyer oder Visitenkarte. Ob Banner oder Messestand. Ob USB-Stick oder Essstäbchen. Ob Gummibärchen oder Apfelsaft.